Jetpeel – touchless, needleless and deep-acting

The JetPeel™ technology is the appropriate problem solver for a variety of dermatological and aesthetic challenges. The device uses jet technology derived from space travel. This enables a non-invasive, yet highly efficient skin treatment.

JetPeel uses a highly compressed and accelerated gas stream that allows liquids in a nebulised state to be focused into laser-fine jet streams. Through the patented JetPeel™ handpieces, these jet streams are directed at the skin at subsonic speeds, i.e. more than 200m/s. When applied to the skin, the handpiece continuously produces ultra-fine aerosol jets that exfoliate the epidermal layer and gently stretch the skin’s surface. Without the use of needles, and consequently without pain or other inconveniences such as skin injuries, the Jetstream opens up micro-channels in the skin that allow direct access to deeper skin layers. By using the JetPeel™ device in combination with Jet Solutions with its exclusive formulas for the treatment of various skin problems, nourishing micro-droplets are delivered to the Jetstreams, allowing them to be brought below the skin’s surface and act on the deeper layers of the skin. This effectively achieves visible results and the alleviation of dermatological problems. A great advantage here is that the treatment can be carried out regardless of the season and on all skin types.

Indications:
Acne of all forms, rosacea (couperose), skin impurities, horny scaly skin, light-damaged skin, sagging skin, age spots, anti-aging, wrinkles, improvement of skin texture, skin flatness, skin smoothing, skin tightening, skin renewal, hyperpigmentation, lymphatic drainage, pore refinement.

The JetPeel is usually performed at two to four week intervals. After just 1-2 treatments, your skin will look fresher and feel finer. Approximately 6 consecutive sessions are recommended, after which treatments can take place as needed. Following each treatment, it is recommended to follow up with nourishing skin care products to give the JetPeel treatment the perfect finish.

Overview

Swipe left for full overview.


Season

all year round


Duration

60-90 minutes


Aftercare

Sun protection SPF 50


Anethesia

none


able to work

immediately


sociable

immediately


Sports

immediately


Sauna/swimming

immediately


Subscription

yes


Price list

open PDF

The steps

1st step: Lymphatic drainage.
Pleasant and relaxing massage, promotes purification of the skin and stimulates microcirculation.

2. Step: Cleansing
Pore-deep cleansing with the Jetpeel Detox Water.

3rd step: Exfoliation.
Removal of dead skin cells, preparing the skin for the addition of nutrients.

4th step: Hydroporation.
Effective introduction of highly active ingredients into deep layers of the skin.

FAQ

How does a treatment proceed?
After cleansing the area(s) to be treated, the skin is treated with the patented JetPeel handpiece, which distributes the gas-water mixture via small nozzles. Afterwards, highly dosed substances such as hyaluronic acid or vitamins are injected deep into the lower tissue layers. This is particularly successful because the skin is much more receptive after the JetPeel treatment.

How long does a session last?
The treatment lasts between 30 and 90 minutes.

Do you have to expect downtime?
Downtime does not need to be planned for after the JetPeel treatment. In rare cases, temporary redness, swelling or irritation may occur.

What must be observed after the treatment?
In the first days after the treatment, the skin must be protected from UV rays. Therefore, a sunscreen should be applied daily and direct sun should be avoided.

What results can be expected?
The first positive effects are visible immediately after the treatment: the skin looks significantly fresher and has a unique youthful glow. A long-term effect can be achieved after about six sessions.

Are risks and complications known?
Side effects are not known with the JetPeel treatment. Since the serums are individually adapted to the skin, the procedure is suitable even for sensitive skin. An allergic reaction to one of the active ingredients used is possible.

Before the therapy.
If possible, do not apply any creams or make-up before your appointment.

What to expect during or after therapy:
– There may be some temporary irritation, tightness or redness of the skin. These are normal reactions that usually disappear within 72 hours, depending on the sensitivity of the skin.
– Tingling or stinging may occur in the treated area, but these sensations will subside after a few hours.
– You will probably see the results immediately after the treatment: Your skin feels silky and smooth and is optimally moisturised for one to four weeks.
– The skin is more sensitive to sunburn and sun damage after the therapy. Avoid excessive sun exposure and use a sunscreen with a sun protection factor of 50.
Do not use the therapy in the following situations:
– An active infection or open wound in the treatment area.
– Sunburn in the treatment area
– Very fragile skin, which tends to bleed into the skin quickly, or long-term cortisone therapy (which has made the skin sensitive).
– Directly after a Botox or filler treatment (at least a 2 week break is necessary).

Treatments


Face approx. 1h00 | CHF 250


Face and neck approx. 1h30 | CHF 350


Face, neck and décolleté approx. 1h30 | CHF 400


Video


New at Dermanence
Kontakt

Jetpeel – berührungslos, nadelfrei und tiefenwirksam

Die JetPeel™-Technologie ist der passende Problemlöser für eine Vielzahl an dermatologischen und ästhetischen Herausforderungen. Die Apparatur arbeitet mit einer Düsentechnologie, die der Raumfahrt entstammt. Dies ermöglicht eine nicht-invasive, gleichzeitig jedoch hocheffiziente Hautbehandlung.

JetPeel verwendet einen stark komprimierten und beschleunigten Gasstrom, der es ermöglicht, Flüssigkeiten in vernebeltem Zustand in laserfeine Jetstreams zu bündeln. Durch die patentierten JetPeel™-Handstücke werden diese Jetstreams mit Unterschallgeschwindigkeit, also mehr als 200 m/s auf die Haut gerichtet. Bei seiner Anwendung auf der Haut erzeugt das Handstück kontinuierlich feinste Aerosolstrahlen, durch welche die Epidermisschicht exfoliert und die Hautoberfläche sanft gedehnt wird. Ganz ohne den Einsatz von Nadeln, und folglich auch ohne Schmerzen oder weitere Unannehmlichkeiten wie Hautverletzungen, erschliessen die Jetstream Mikrokanäle in der Haut, die einen direkten Zugang zu tieferen Hautschichten ermöglichen. Durch die Verwendung des JetPeel™-Geräts in Kombination mit Jet Solutions mit seinen exklusiven Formeln für die Behandlung diverser Hautprobleme, werden den Jetstreams nährende Mikrotröpfchen zugeführt, die sich so unter die Hautoberfläche bringen lassen und auf die tieferen Hautschichten einwirken. So lassen sich effektiv sichtbare Resultate und die Linderung dermatologischer Probleme erzielen. Ein grosser Vorteil ist dabei, dass die Behandlung unabhängig von der Jahreszeit und bei allen Hauttypen durchgeführt werden kann.

Indikationen:
Akne jeder Form, Rosacea (Couperose), Hautunreinheiten, verhornte schuppende Haut, lichtgeschädigte Haut, erschlaffte Haut, Altersflecken, Anti-Aging, Falten, Hautbildverbesserung, Hautebenheit, Hautglättung, Hautstraffung, Hauterneuerung, Hyperpigmentierung, Lymphdrainage, Porenverfeinerung.

Das JetPeel wird üblicherweise im zwei- bis vierwöchigem Abstand durchgeführt. Schon nach 1-2 Behandlungen sieht Ihre Haut frischer aus und fühlt sich feiner an. Empfohlen sind ca. 6 aufeinanderfolgende Sitzungen, danach können die Behandlungen bei Bedarf stattfinden. Im Anschluss an jede Behandlung empfiehlt es sich eine Nachbehandlung mit nährenden Hautpflegeprodukten, die der JetPeel Behandlung das perfekte Finish verleihen.

Übersicht

Nach links wischen für ganze Übersicht.


Jahreszeit

ganzjährig


Behandlungsdauer

60-90 Minuten


Nachbehandlung

Sonnenschutz SPF 50


Anästhesie

keine


arbeitsfähig

sofort


gesellschaftsfähig

sofort


Sport

sofort


Sauna/Schwimmen

sofort


3er-Abo

ja


Gesamt-Preisliste

PDF ansehen

Die Schritte

1. Schritt: Lymphdrainage
Angenehme und entspannende Massage, fördert die Entschlackung der Haut und regt die Mikrozirkulation an.

2 Schritt: Reinigung
Porentiefe Reinigung mit dem Jetpeel Detox Water.

3. Schritt: Exfoliation
Entfernung abgestorbener Hautzellen, Vorbereitung der Haut auf die Zugabe von Nährstoffen.

4. Schritt: Hydroporation
Effektives Einbringen hochaktiver Wirkstoffe in tiefe Hautschichten.

FAQ

Wie läuft eine Behandlung ab?
Nach der Reinigung von der zu behandelnden Zone/-n wird die Haut mit dem patentierten JetPeel-Handstück bearbeitet, das über kleine Düsen das Gas-Wasser-Gemisch verteilt. Danach werden hochdosierte Substanzen wie Hyaluronsäure oder Vitamine tief in die unteren Gewebsschichten eingeschleust. Dies gelingt besonders gut, da die Haut nach der JetPeel-Behandlung deutlich aufnahmefähiger ist.

Wie lange dauert eine Sitzung?
Die Behandlung dauert zwischen 30 und 90 Minuten.

Muss mit Ausfallzeiten gerechnet werden?
Ausfallzeiten müssen nach der JetPeel-Behandlung nicht eingeplant werden. In seltenen Fällen können vorübergehende Rötungen, Schwellungen oder Irritationen auftreten.

Was muss nach der Behandlung beachtet werden?
In den ersten Tagen nach der Behandlung muss die Haut vor UV-Strahlen geschützt werden. Daher sollte täglich ein Sonnenschutz aufgetragen und die direkte Sonne gemieden werden.

Welche Resultate sind zu erwarten?
Die ersten positiven Effekte sind sofort nach dem Treatment sichtbar: Die Haut wirkt deutlich frischer und hat einen einzigartigen jugendlichen Glow. Ein Langzeiteffekt lässt sich nach ca. sechs Sitzungen erzielen.

Sind Risiken und Komplikationen bekannt?
Nebenwirkungen sind bei der Behandlung mit dem JetPeel nicht bekannt. Da die Seren individuell auf die Haut abgestimmt werden, ist das Verfahren selbst bei empfindlicher Haut geeignet. Eine allergische Reaktion auf einen der verwendeten Wirkstoffe ist möglich.

Vor der Therapie
Tragen Sie wenn möglich vor dem Termin keine Cremes oder Make-up auf.

Was Sie während oder nach der Therapie erwarten können:
• Es kann eine vorübergehende Reizung, Spannung oder Rötung der Haut auftreten. Dabei handelt es sich um normale Reaktionen, die normalerweise – je nach Empfindlichkeit der Haut- innerhalb von 72 Stunden verschwindet.
• Im behandelten Bereich kann ein Kribbeln oder Stechen auftreten, diese Empfindungen klingen allerdings bereits nach wenigen Stunden ab.
• Sie werden den Erfolg wahrscheinlich sofort nach der Behandlung sehen können: Ihre Haut fühlt sich seidig und glatt an und ist ein bis vier Wochen lang optimal mit Feuchtigkeit versorgt.
• Die Haut ist nach der Therapie empfindlicher gegenüber Sonnenbrand und Sonnenschäden. Vermeiden Sie exzessive Sonnenexposition und benutzen Sie ein Sonnenschutzmittel mit einem Lichtschutzfaktor 50.
In folgenden Situationen darf die Therapie nicht durchgeführt werden:
• Eine aktive Infektion oder eine offene Wunde im Behandlungsbereich
• Sonnenbrand im Behandlungsbereich
• Bei sehr fragiler Haut, welche schnell zu Einblutungen der Haut neigt oder langjähriger Kortisontherapie (welche die Haut empfindlich gemacht hat)
• Direkt nach einer Botox, oder Fillerbehandlung (mind. 2 Wochen Pause notwendig)

Behandlungen


Gesicht ca. 1h00 | CHF 250


Gesicht und Hals ca. 1h30 | CHF 350


Gesicht, Hals und Dekolleté ca. 1h30 | CHF 400


Video


Neu bei Dermanence
Kontakt